Was ist die Jubla Balsthal?

„Jungwacht Blauring“ ist mit 31'000 Mitgliedern der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Der Verein "Jubla Balsthal" zählt rund 50 Mitglieder und 17 Leiter. Wir arbeiten mit der katholischen Kirche zusammen, sind jedoch offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen.

 

Was macht die Jubla Balsthal?

Wir haben wöchentlich Gruppenstunden mit Spiel, Spass und Abenteuer. Zudem veranstalten wir jährlich ein cooles Sommerlager sowie diverse Anlässe wie zum Beispiel einen Casinoabend, die Papiersammlung, einen Ausflug in ein Erlebnisbad wie Westside oder Aqua Basilea und ganz viel anderes.

 

Für wen ist die Jubla Balsthal?

Für alle von der 1. bis zur 9. Klasse.

 

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Am besten schaust du einfach mal vorbei. Damit die Jubla für alle spannend ist, gibt es verschiedene Gruppen, die nach Jahrgang unterteilt sind.

Beim Anschlagkasten südlich der Kirche findest du immer die aktuellen Infos zur nächsten Gruppenstunde. Du siehst dort, wenn du etwas mitnehmen oder etwas Spezielles anziehen sollst. Auch die genauen Zeiten werden dort bekannt gegeben. Der Treffpunkt ist meistens beim Pfarreiheim.

 

Dann nichts wie los! Die nächste Gruppenstunde ist schon am Samstag (ausser während den Ferien, dann finden keine Gruppenstunden statt)